Letze Beiträge:

CMS:

Joomla:

Anleitung zur Arbeit mit Joom!Fish

Mittwoch, Februar 18th, 2009

Diese Anleitung setzt voraus, dass Joom!Fish bereits installiert ist.

Englische Übersetzungen anlegen oder bearbeiten

Um englische Übersetzungen anzulegen geht man im Grunde genauso vor wie bei der Bearbeitung solcher. Sobald man auf der Webseite eingeloggt ist kann man im Frontend die sichtbaren Texte direkt bearbeiten (sowohl die deutschen als auch die englischen Texte). Die Übersetzung von Buttons aber muss im Backend durchgeführt werden. Hier wird die Arbeitsweise mit den Übersetzungen über das Backend beschrieben:

  1. Anmelden am Joomla Backend
  2. In der oberen Navigationsleiste auf Components -> Joom!Fish -> Translation
  3. Hier kann nun im rechten-oberen Bildschirmbereich unter dem Punkt Sprachen English ausgewählt werden
  4. Als nächstes wählen wir unter Content Elemente (ebenfalls rechts-oben) aus ob wir die Übersetzung der Buttons (‘Menus‘) oder die Übersetzung eines Artikels (‘Contents‘) bearbeiten möchten.
  5. Nun sollte eine Übersicht erscheinen über welche wir die Buttons oder Artikel auswählen können, für welche die Übersetzungen hinzugefügt oder bearbeitet werden sollen.
  6. Nachdem wir in der Übersicht einen Artikel bzw. Button ausgewählt und rechts-oben auf ‘Bearbeiten‘ geklickt haben kann eine Übersetzung eingetragen oder bearbeitet werden. Zu beachten ist hier, dass vor dem ‘Speichern‘ der Haken bei ‘Veröffentlicht‘ gesetzt ist und bei ‘SpracheEnglish ausgewählt wurde.
  7. Fertig!


- - - - -
Mehr zu diesem Thema: